ERGÄNZENDE FÖRDERUNG UND BETREUUNG

Räume & Orte

Unser Freizeitgebäude befindet sich separat auf dem großzügigen Schulgelände der Bruno-Taut-Grundschule. Im Erdgeschoss befinden sich zwei Freizeiträume (zurzeit für die Kinder der Klassenstufe 2 und Früh- /Spätbetreuung), die Mensa, Küche, der Personalraum und das Büro der koordinierenden Erzieherin. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Schule werden die Klassenräume auch am Nachmittag gern von allen Kindern genutzt. Ferner befinden sich für die Klassenstufe 1 die Freizeiträume im Schulgebäude.

Gruppenraum 1 im Erdgeschoss mit Medienecke

Gruppenraum 2 im Erdgeschoss

Mensa

Gruppenraum 1 im Erdgeschoss

Gruppenraum 2 im Erdgeschoss

Küche

Das Obergeschoß verfügt über vier Freizeiträume. Diese werden von den Klassenstufen 1 und 4 genutzt.

Gruppenraum 1 für die Klassenstufe 1 (1. OG)

Gruppenraum 1 für die Klassenstufe 4 (1. OG)

Gruppenraum 2 für die Klassenstufe 1 (1. OG)

Gruppenraum 1 für die Klassenstufe 1 (1. OG)

Unser idyllischer Garten mit großem Sandkasten, Krettergerüsten und viel grün bereitet unseren Hortkindern auch nach der Schule viel Freude.

Unser Garten

Kletterpark