B R U N O  –  T A U T  –  G R U N D S C H U L E

Ideenwettbewerb

Im Mai 2019 fand ein Ideenwettbewerb unter dem Motto „Unsere Schule soll noch schöner werden“ für alle Klassen unserer Schule statt. Hierbei sollten die großzügigen Spenden des vergangenen Herbstfestes in Freizeitangebote oder die Schulhofgestaltung fließen. Die Schüler/innen und Lehrer/innen waren aufgefordert, hierzu Ihre Ideen mit konkreten Planungsvorschlägen einzureichen. Möglich wurde dieses Projekt auch durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins, der den Wettbewerb mitorganisierte und zusätzlich 2500,- Euro sowie die Preise für die Gewinner spendete.

Die Ideen waren vielfältig und zum Teil sehr aufwändig ausgearbeitet. Die Jury hatte es nicht leicht mit ihrer Entscheidung. Gewinnen konnte am Ende der Vorschlag für ein Trampolin auf dem Schulhof.