Aktion „Zu Fuß zur Schule“

Um die Mobilitätserziehung unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern, haben wir am 08. Januar 2016 eine Stempelaktion gestartet, um zu erfahren, wie unsere Kinder zur Schule kommen. Für diese Erhebung haben sich Frau Burkhardt, Frau Lange, Frau Löschke, Herr Rund und Frau Wilmes morgens um 07:30 Uhr vor der Schule mit einem großen Plakat, Stempeln und Stempelkissen positioniert.

Die ankommenden Kinder konnten mit dem passenden Stempel auf dem Plakat festhalten, wie sie zur Schule gekommen sind. Zwischen Möglichkeiten konnten gewählt werden: Zu Fuß, mit dem Roller, mit dem Fahrrad, mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Durch diese Aktion, die wir in regelmäßigen Abständen durchführen, wollen wir einen Beitrag zur Mobilitätserziehung unserer Schülerinnen und Schüler leisten und damit zur Sicherheits-, Sozial-, Umwelt- und Gesundheitserziehung beitragen.

Außerdem hoffen wir, die angespannte Verkehrssituation vor unserer Schule in den Morgenstunden durch ein Umdenken künftig etwas entlasten zu können.